Ich saß gemütlich an einem Sonntagabend auf der Terrasse und genoss ein kleines Bierchen. Es war noch alles bewölkt und ich hatte die Hoffnung auf einen schönen Sonnenuntergang schon aufgegeben.  Als es anfing dunkel zu werden verzogen sich plötzlich die Wolken. Der Himmel wurde klarer und es begann ein fantastischer Sonnenuntergang zu werden.

Mein Bier ließ ich stehen ( oh welch Vergehen) und schnappte mir meine Kamera und fuhr in Richtung Neuschönburg zur Autobahnauffahrt nach Chemnitz.  In der Hoffnung das ich noch rechtzeitig ein schönes Plätzchen zu finden würde, weil die Sonne ja nicht auf mich wartet, fand ich den Idealen Platz dafür kurz vor der Autobahnauffahrt mit Blick Richtung Mülsen.  Jetzt wo ich die Fotos sehe hätte es nicht besser laufen können. Wie man solche Sonnenuntergänge am besten fotografiert, findet ihr demnächst unter der Rubrik“Tipps und Tricks“.

 

Fotografie, Fotoreisen, Fototouren Zwickau, Fotoworkshops Zwickau, Landschaft, meineFotostube, Sonnenuntergang

Fotografie, Fotoreisen, Fototouren Zwickau, Fotoworkshops Zwickau, Landschaft, meineFotostube, Sonnenuntergang

Fotografie, Fotoreisen, Fototouren Zwickau, Fotoworkshops Zwickau, Landschaft, meineFotostube, Sonnenuntergang


Andreas Puschmann, Hochzeits-Portrait Fotograf aus dem Zwickauer Land und Gründer von Fotostube79.

Fotografieren bedeutet den Kopf, das Auge und das Herz auf dieselbe Visierlinie zu bringen. Es ist eine Art zu leben.