Ich hatte mal vor längerer zeit eine Idee, mit nur einem Objektiv eine Fototour zu machen. Mitte Juni hatte ich ein freies Wochenende und da ich immer mal wieder in die Sächsische Schweiz wollte, buchte ich mir eine Übernachtung und zog nur mit dem Sigma 35 mm 1.4 , einem Graufilter und einem Reisestativ los.
Das ich auch an dem Tag schon meine neuen Wanderschuhe von Lowa bekommen hatte, war reiner Zufall. Aber so konnte ich diese auch gleich einlaufen was mir dann bei den kommenden Touren zum Vorteil sein konnte. Es war ein super schönes Wochenende, nicht so viel los und ein wunderschönes Wetter. Es ging mit Rucksack, und einem kleinen Abendbrot hinauf auf die Bastei. Da ich vor hatte, ein paar schöne Aufnahmen vom Sonnenuntergang zu machen, konnte ich mir Zeit lassen und die schönen Aussichten voll und ganz genießen.
Am Abend angekommen, machte ich erst einmal ein kleines Abendbrot. Als die Sonne sich dem Horizont entgegen neigte, war es zeit für ein paar Bilder. Leider zog dann aber ein starker Wind auf und ich hatte Bedenken das mein Stativ stand halten konnte. Zum Glück hat alles soweit geklappt aber ich zog es vor etwas eher aufzubrechen als gedacht.
Mit diesem Beitrag möchte ich euch zeigen das man auch mit wenig Equipment klasse Fotos machen kann. Denn wenn wir Fotografen mal ehrlich sind, ist es schon Hammer was wir an Gewicht tragen nur um schöne Fotos zu machen.