Frühling wird auch stets assoziiert mit Hoffnung und mit Zuversicht. Dinge, die wir alle gerade jetzt in dieser Zeit brauchen. Und da ist es nun mal zu Hause am schönsten.

In den kommenden Tagen oder sogar Wochen werden wir sehr eingeschränkt sein, Reisen in ferne Länder oder andere Regionen zu unternehmen. Aber eine Möglichkeit für einen „Spaziergang“ haben wir alle vor unserer Haustür. Allein, mit der Familie, mit Freunden, aber vor allem auch mit der Kamera.
Andererseits ist es auch spannend die eigene Umgebung fotografisch zu entdecken. Und gerade jetzt im Frühling bieten sich unendlich viele Möglichkeiten. Ob Landschaft, Macro oder Streetfotografie, es ist für jeden etwas dabei.

Vielleicht geben meine Bilder einen kleinen Anreiz unser Umfeld  näher anzuschauen. Denn zum Glück kennt die Natur kennt keinen Lockdown und keine Kontaktbeschränkung.

Mir ist natürlich bewusst, dass nicht jeder ein Ausflugsgebiet direkt vor der Haustür hat, dennoch hat jeder bestimmt ein paar schöne Wege, wo es sich lohnt zu fotografieren.

zu Hause in Mülsen

Zu Hause


Andreas Puschmann, Hochzeits-Portrait Fotograf aus dem Zwickauer Land und Gründer von Fotostube79.

Fotografieren bedeutet den Kopf, das Auge und das Herz auf dieselbe Visierlinie zu bringen. Es ist eine Art zu leben.